Über Uns

Wir sind …

eine Gruppe von derzeit 40 aktiv spielenden Erwachsenen und noch einmal die gleiche Anzahl an Jugendlichen.

Gegründet wurde die Tischtennisabteilung im Jahre 1975. Von den Gründungsmitgliedern spielen heute nur noch wenige bei uns mit.

Auffallend ist unser, im Vergleich zu vielen anderen Tischtennisabteilungen, sehr junger Altersdurchschnitt. Mehr als die Hälfte aller Spielerinnen und Spieler im Erwachsenenbereich sind unter 35 Jahre alt.

Auch dadurch haben wir ein sehr reges Vereinsleben, wo jung und alt sehr gut harmonieren. Über das Jahr verteilt haben wir viele gemeinsame Aktivitäten, von Vereinsmeisterschaften und weiteren Turnieren bis hin zur Kohlfahrt und Spargeltour oder sei es nur das zusammen Bier trinken nach dem Training oder Punktspiel.

Im Punktspielbetrieb suchen wir gerade den Weg zurück auf Bezirksebene, bei den Herren und Damen, als auch bei den Jungen und Mädchen.

Wir freuen uns immer über Zugänge, egal welchen Alters natürlich.