• Bundesliga-Trainer zu Gast bei den TT-Kometen

    Am letzten Freitag vor den Sommerferien gab Cristian Tamas, der Chef-Trainer des SV Werder Bremen, Trainingsstunden in Pennigbüttel. Zuerst trainierte er die Jugendlichen und gab ihnen einen Einblick in seine tägliche Trainingsarbeit bei Werder. Zum Aufwärmen wurden Schnelligkeitsübungen mit Hula-Hoop-Reifen durchgeführt, diese brachte einige der Jungs schon in Schweiß. Anschließend zeigte Cristian ihnen die Grundlagen der modernen Schlagtechniken und verband diese mit spezifischen Übungen. Später waren die Erwachsenen am Zug. Deren Trainingsschwerpunkt lag auf dem modernen Topspin und die damit verbundene Beinarbeit. Am Ende waren alle 20 Teilnehmer begeistert vom Training. Sicher auch, weil Cristian Tamas individuelle Tipps geben konnte.

    In diesem Jahr ist auch noch der Besuch eines Heimspiels von Werder geplant. Dann können unsere Jugendlichen den Bundesligaspielern auch hautnah sein und vielleicht sogar mit ihnen zusammen in die Halle einlaufen.

    Bundesliga-Trainer zu Gast bei den TT-Kometen